Willkommen bei der Reitschule Heger


 

Der Traum vom Reiten kann wahr werden.

Auf den folgenden Seiten bekommt Ihr einen kleinen Einblick in unsere Reitschule.

Die vielseitige Ausbildung des Reitnachwuchses liegt uns besonders am Herzen.

Neben der qualifizierten Reitausbildung in Theorie und Praxis bis Klasse L  soll aber der Spaß am Reiten und die Freude am Partner Pferd nicht zu  kurz kommen.

Unsere Gemeinschaftserlebnisse mit den Vierbeinern vermitteln ein verantwortungsvolles Verhalten gegenüber dem Tier, der Natur sowie des Menschen und sind ein wichtiger Aspekt unserer familiären  Jugendarbeit.

Unser Ziel ist eine ganzheitliche Reitausbildung, die mit allen Höhen aber auch mit Tiefen zur individuellen Persönlichkeitsbildung beiträgt.

Reiter und Pferde sollen im Umgang wie beim Reiten ein harmonisches Miteinander bilden, denn daraus entsteht Vertrauen und das ist die Basis für eine lange Freundschaft.

Nur wenn Mensch und Pferd sich wohl fühlen ist effektives Lernen und eine positive Entwicklung möglich.

Nun viel Spaß beim virtuellen Reitschulbesuch.

 

 
Info